Adobe Summit EMEA 2019

Kunde: Taylor Bennett Partners
Venue: Excel, Londen, UK
Datum: May 2019

Die ultimative Event Experience für Adobe

Exhibition

Das Projekt

Es galt, ein innovatives Kundenerlebnis für die über 6.000 Teilnehmer aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zu entwickeln, die sich im Excel in London einfanden, um die neuesten Updates der Adobe Experience Cloud und ihrer Partner zu hören.

Branche: IT

Wir lieferten: Technisches Design und Umsetzung

Kundenwunsch

Um die unglaubliche Vision der Agentur Taylor Bennetts zum Leben zu erwecken, übernahmen wir die gesamte technische Produktion für die komplette Veranstaltung, einschließlich der Plenarsitzung der Hauptkonferenz, dem Ausstellungsareal, den Breakouts und der mit Spannung erwarteten Summit Celebration. Der Adobe-Summit ist dafür bekannt, atemberaubende Markenerlebnisse zu bieten, daher galt es mit Hochdruck neue Wege zu finden, um die Teilnehmer in das Geschehen zu involvieren und nachhaltig zu beeindrucken.

Lösung

Für die Bühne, auf der sich weltweit führende Marken präsentierten, schufen wir einen 78 Meter breiten Riesenbildschirm mit einer atemberaubenden Auflösung von 24 Millionen Pixeln. Das eindrucksvolle Lichtdesign ergänzte die on-screen Inhalte und garantierte, dass die Redner durchgehend optimal beleuchtet blieben. Die Tonwiedergabe erfolgte über ein High-Quality-System, das den Ton dank neuster Technologie gleichmäßig über den gesamten Raum übertrug.

Wir arbeiteten mit Cinimod und ER Productions zusammen, um eine interaktive 500 m² große Lichtinstallation in den Ausstellungsraum zu bringen. Teilnehmer konnten die Farbe der beleuchteten Installation ändern, indem sie ihre Hände durch einen Käfig aus 24 Lichtstrahlen bewegten, der sich in der Mitte des Adobe-Stands befand.

Tech Specs

Exhibition Area

• Für die Lichtinstallation verwendeten wir vier kreisförmige Traversenreisen, die mit 84 Robe 150-Strahlern und 84 DMX-gesteuerten Lüfterausgestattet waren.

Plenarsaal

• Wir verwendeten fünfzehn Barco UDX-4K32-Projektoren, zusammen mit ROE CB3 LED-Panels, um die riesige 78 Meter breite Leinwand zu kreieren.

• Das Beleuchtungsrigg bestand aus Clay Paky Sharpy, Martin Aura XB und Martin MAC Viper Performance- und Profile-Scheinwerfern.

Summit Celebration

• Um den perfekten Bühnenhintergrund zu schaffen und lebendige Videoinhalte darzustellen sowie Lichtstrahlen hindurchzulassen, installierte unser Team 181 Tafeln aus GLUX BAtN LED-Panels.

• Ein markantes Lichtdesign verstärkte die Partyatmosphäre, wobei Robe LED 150 Beams, Robe BMFL's, SGM P5s und MAC Viper Wash-Scheinwerfer in einem eindrucksvollen Rigg zum Einsatz kamen.

Adobe Summit EMEA 2019

Client: Taylor Bennett Partners
Venue: Excel, London, UK,
Date: May 2019

Delivering the Ultimate Event Experience for Adobe

Exhibition

About Project

Focused on creating innovative customer experiences, over 6,000 delegates from across Europe, the Middle East and Africa gathered at Excel, London to hear the latest updates from Adobe Experience Cloud and its partners. 

Line of business: IT

We Delivered:Technical Design and Execution

Client Needs

Continuing our successful and award winning partnership, we were briefed to bring our client’s incredible vision to life, delivering full technical production for entire event including the main conference plenary, exhibition space, break-out sessions and the hotly anticipated Summit Celebration. The Adobe Summit is renowned for delivering awe-inspiring brand experiences, so the pressure was on to find new ways to immerse and amaze delegates.

Solution

With world-leading brands taking to the plenary stage, we created a mammoth 78-metre-wide screen that delivered a jaw-dropping 24 million pixels. A stunning lighting design complemented the on-screen content, whilst delivering dramatic walk-on stings and ensuring the speakers remained beautifully lit throughout. Audio was delivered using a high-quality system that utilised the latest technology to ensure that sound was delivered evenly across the entire space.

We collaborated with Cinimod and ER Productions to deliver an interactive 500sqm light installation in the exhibition space. Delegates were able to change the colour of the illuminated material by passing their hands through a cage of 24 laser beams situated in the centre of the Adobe stand.

Tech Specs

Exhibition Area
  • To create the light installation, we used four circle truss structures fitted with 84 Robe 150 beam fixtures and 84 DMX-controlled fans.
Plenary
  • We used fifteen Barco UDX-4K32 projectors along with ROE CB3 LED panels to create the mammoth 78-metre-wide screen.
  • The lighting rig included Clay Paky Sharpy, Martin Aura XB and Martin MAC Viper Performance and Profile fixtures.
Summit Celebration
  • To create the perfect stage background to display vibrant video content and allow beams to pass through, our team installed 181 panels of GLUX BAtN LED panels.
  • A striking lighting design enhanced the party atmosphere, with Robe LED 150 Beams, Robe BMFL’s, SGM P5s and MAC Viper Wash fixtures featuring in the impressive rig.