Amway India Gala Dinner

Client: Amway India Enterprises
Venue: Lisaili Fort, Dubai, VAE
Date: December 2017

Ein Wüstentraum wird Wirklichkeit

Special Event

Das Projekt

4.500 Menschen kamen im Fort Lisaili zur Gala-Feier von Amway India zusammen. Da es sich bei dem Kunden um die größte MICE-Unternehmensgruppe Indiens handelte, war der Druck groß, eine unglaubliche Event Experience zu bieten.

Branche: Direct Selling Company

Wir lieferten: Technische Umsetzung

Kundenwünsche

Wir wurden mit der Umsetzung und Gestaltung der technischen Spezifikationen des Events vom Konzept bis zur Fertigstellung beauftragt. Die Veranstaltung in der Wüste brachte eine Reihe einzigartiger Herausforderungen mit sich, darunter den Veranstaltungsort, ein riesiges Gelände, das größtenteils aus weichem Sand bestand. Der Kunde hatte außerdem sehr spezifische Design-Anforderungen für die Veranstaltung und wollte das sichtbare technische Equipment auf ein Minimum beschränken.

Lösung

Das Gelände wurde mit einer Drohne dreidimensional präzise kartographiert, um ein immersives virtuelles Modell des vielschichtigen Events in den ersten Planungsphasen zu erstellen. Praktische und architekturnahe Beleuchtung erhellte das 2.000 m² große Areal optimal und minimierte gleichzeitig die Sichtbarkeit der Konstruktionen und Installationen. Projection Mapping auf der Oberfläche der Burganlage und eine LED-Wand sorgten für einen zusätzlichen Wow-Faktor. Um die Ästhetik der Location beizubehalten, wurde das Audio-Equipment in das Set integriert, ohne die Audio-Performance oder das Set-Design zu beeinträchtigen.

Tech Specs

Beleuchtung

Ein spektakuläres Lichtdesign sorgte sowohl für dynamische Effekte als auch für die perfekte Partyatmosphäre auf der Bühne und beim Publikum. Das riesige Rigg war mit Clay Paky Super Sharpy, Sharpy 2 und Alpha Spot 1500 HPE-Scheinwerfern sowie mit Chauvet Colorado LED Battens und LED PARs ausgestattet, um nur einige zu nennen.

Video

96 ROE MC-9H 9mm LED-Paneele von ROE MC-9H sorgten für eine beeindruckende Leinwand auf der Bühne, auf der alle Videoinhalte über 2 Green Hippo V4 Taiga-Medienservern liefen.

Sechs Christie Roadster 20k HD-Projektoren wurden eingesetzt, um das Video Mapping auf die Festungsstruktur zu projizieren.

Audio

Das hochwertige Audio-Setup bestand aus einem Line-Array-PA der D&B J-Serie, J Subs hinter der Festung, um die tiefen Frequenzen zu erzeugen, und einer Y-Punktquelle, um ein beeindruckendes Surround-Sound-Erlebnis zu liefern. Der gesamte Ton wurde über ein Digico SD9-Pult gesteuert.

Amway India Gala Dinner

Client: Amway India Enterprises
Venue: Lisaili Fort, Dubai, UAE
Date: December 2017

Transforming a Desert Dream into Reality

Special Event

About Project

An expectant audience of 4,500 convened at the Lisaili Fort for Amway India’s gala celebration. With the client being the largest MICE group from India, the pressure was on to deliver a truly memortable and incredible event experience.

Line of business: Direct Selling Company

We Delivered: Technical Execution

Client Needs

We were tasked with the delivery and design of the show’s technical specification from concept to completion. The desert setting came with a unique set of challenges including the event location, a vast site made up of mostly soft sand. The client also had very specific design needs for the event, wishing to keep visible technical equipment to a minimum.

Solution

The site was accurately 3D mapped using a drone to provide an immersive virtual version of the multifaceted event in its initial planning stages. Practical and architectural lighting beautifully lit the 2,000 m² area while minimising the visibility of the structures and fixtures. A projection mapping onto the surface of the fort structure and an LED wall added extra wow-factor. To maintain the aesthetic of the space, audio equipment was integrated into the set without compromising the audio performance or the set design. 

Tech Specs

Lighting

A spectacular lighting design provided dynamic aerial effects as well as creating the perfect party atmosphere on stage and in the audience spaces. The vast rig featured Clay Paky Super Sharpy, Sharpy 2 and Alpha Spot 1500 HPE fixtures as well as Chauvet Colorado LED Battens and LED PARs to name a just a few.

Video

A whopping 96 ROE MC-9H 9mm LED panels created the impressive screen on stage with all video content running from 2 Green Hippo V4 Taiga media servers.

Six Christie Roadster 20k HD projectors were used to create the impressive video mapping onto the fort structure. 

Audio

The high-quality audio set-up featured ground stacked line array D&B J series PA, J Subs behind the fort to provide low end and Y point source to deliver an immersive surround sound experience. All audio was controlled through a Digico SD9 desk.